Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reha (AHB) ambulant oder statio.suche Inspiration, Bitte Meinungsaustausch .. bin sehr unsc
Lulu
Geschrieben am: 24 Jan 2017, 20:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.988

Hallo Strubbel

Auch ich wuerde eine stationaere Reha an deiner Stelle vorziehen....wobei ich diese auch zufrueh finde. Das kann arg nach hinten los gehn.

Ich kanns als 3 fache Mama aber gut nachvollziehen....

Frage bitte bei der kk nach, ob du eine Haushaltshilfe erhalten kannst. Zu meiner Zeit wurde das nach der op genehmigt.

Alles Gute!

Lulu

PMEmail Poster
strubbel_71
Geschrieben am: 31 Jan 2017, 07:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.061

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielfältigen Antworten.

Jetzt mit einer Woche Distanz und ein paar Tagen zuhause, bin ich froh mich für den stationären Aufenthalt entschieden zu haben... zu Hause wird es nie wirklich Erholung geben... auch wenn es für meine Familie nochmal 3 anstrengende Wochen werden, das werden wir schon hinkriegen.

Dass es einige zu früh empfinden, kann ich nachvollziehen.... mein Arzt meinte mindestens 4 Wochen, es sind nun 5 nach OP und da ich das Glück hatte mich mit einem der Physiotherapeuten unterhalten zu können, wurde defintv gesagt, es wird vorwiegend Stabilisierung gemacht, nicht Schwerpunkt Aufbau wie bei späteren Reha-Patienten.

@Lulu: Von der KK müsste heute ein Formular kommen für ne Haushaltshilfe... dann guck, ich, dass die hier wenigstens ein bischen Grob-Arbeit leisten kann.. bei dem Chaos, dass zwei Früh-Pubertierende hinterlassen kann die wohl auch nix machen... aber Bäderputzen etc sollte hoffentlich drin sein.

Vielen Dank
und vllt. liest man sich an anderer STelle nochmal :) hab noch viele Fragen...

lg Strubbel
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.0426 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version