Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
13 Seiten: ««<111213 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
leila |
Geschrieben am: 20 Mai 2013, 15:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 21.749 Mitglied seit: 26 Feb 2013 ![]() |
Hi Mellimaus,
das ist doof, dass sowas so ein Problem ist! Drücke die Daumen, dass es mit der Schmerztherapie klappt! Bin jetzt seit Do. im Krankenhaus. Krasse Zustände dort, obwohl die Patientenbewertungen die ich gelesen hab für alle Bereiche überdurchschnittlich gut sind.. Naja, immerhin von den Ärzten hab ich bis jetzt den Eindruck, dass sie fit sind. Also zumindest nach dem, was ich nach zwei Tagen, an denen was gemacht wurde, beurteilen kann. Hatte Fr. nachmittag nochmal diverse MRT- Untersuchungen und hoffe, dass die mir dann morgen Vormittag sagen, wie sie weiter vorgehen wollen. Dann werd ich auch orthopädisches Konsil, inklusive Funktiionsröntgen wg Abklärung ob Gleitwirbel und PRT an Nervenwurzel ansprechen. Mal sehen.... Hoffe wirklich sehr, dass die rausfinden, was die Ursache ist. Und zwar möglichst bald... lg, leila |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 20 Mai 2013, 15:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Das ist doch gut das es so langsam voran geht. Dann hoffe ich sie zeigen sich kooperativ mit den von dir gewünschten Aufnahmen. Ich war jetzt Freitag in der Schmerzambulanz uns soll auch aufgenommen werden für 10 Tage. Ich habe der KK jetzt den Brief von der Ambulanz hingeschickt und um Genehmigung der Schmerztherapie gebeten. Mal sehen ich hoffe das ich Ende der Woche ggf Bescheid bekomme. Wenn die mich wieder auflaufen lassen gibt es für mich leider nicht mehr viele Alternativen, dann werde ich dauerhaft Tabletten schlucken müssen, denn Chance auf Besserung habe ich ambulant nicht mehr. Viel Erfolg bei deinen Untersuchungen. |
leila |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 12:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 21.749 Mitglied seit: 26 Feb 2013 ![]() |
hallo :-)
danke!!! bin aus dem kh zurück. in den letzten zwei tagen hab ich doch noch die prt bekommen, die ich schon im märz ambulant verordnet bekommen hab, wo die aber die facettengelenke behandelt hatten. und nachdem ich vorgestern nach der ersten tatsächlich weniger probleme hatte, hat sich das gestern nach der zweiten nochmal wiederholt. ich bin sooo glücklich, diese erfahrung gemacht zu haben!!! denn nach den gesprächen mit diversen ärzten habe ich wirklich an meiner wahrnehmung gezweifelt! dass ms die ursache der beschwrden ist, haben die als unwahrscheinlich ausgeschlossen. dass der bsv die ursache ist, aber auch. da das dermatom nicht passte. und, da ich rechts probleme hab, obwohl der bsv leicht links orientiert ist. somit haben die auf ne psychosomatische erkrankung getippt. gott sei dank haben sie trotzdem auf die empfehlung des orthopäden gehört, es mit den prt zu versuchen!!! total blöd ist nun, dass ich nur zwei bekommen habe. die symptome zwar leicht verbessert sind, aber nicht weg. und nun hoffe ich halt, dass ich meinen orthopäden dazu bewegt krieg, mir noch ne verordnung auszustellen und dass es die praxis dann auch schafft, das umzusetzen. es ist soooo geil, nach einem halben jahr endlich mal zu wissen, dass die wbs die ursache ist! und dass ich mir das nicht nur einbilde, auch wenn es die meisten ärzte nicht für möglich gehalten haben, dass so ein niedlicher bsv solche probleme macht. und dann auch noch an den falschen stellen... lg, leila |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 12:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Schön das es besser geht Zitat und nun hoffe ich halt, dass ich meinen orthopäden dazu bewegt krieg, mir noch ne verordnung auszustellen und dass es die praxis dann auch schafft, das umzusetzen. Unterm CT geht das nicht mehr so einfach, das darf der Orthopäde nicht mehr verordnen. Das muss jetzt ein Schmerzmediziner machen ... |
leila |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 13:41
|
hi melli,
danke :-) gut, dass du mich nochmal dran erinnerst! meine, dass einer in der orthopädenpraxis schmerztherapeut ist. wollte morgen "notfallmäßig" in die praxis und werd sehen, dass ich sofort zu dem komme. wie gehts dir? hat das mit der stationären schmerztherapie geklappt? lg, leila |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 13:48
|
Hallo
Habe noch nichts gehört. Aber jetzt geht es eh wieder frühestens Mitte Juli bei mir fangen jetzt die Prüfungen an Muss nächste Woche zim Arzt. Soll er sich jetzt überlegen was wir bis dahin machen. Brauche ein neues Tilidin Rezepz oder eben andere Tabletten. Je nachdem . |
![]() |
![]() ![]() |