Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> plötzliche starke Schmerzen LWS
Srana
Geschrieben am: 14 Mai 2012, 20:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.819

Hallo Zusammen!
Erst einmal kurz zur Vorinformation. Ich habe schon länger Schmerzen im LWS-Bereich. Bislang aber eher linksbetont und auch mit Ausstrahlung ins linke Bein. Die Schmerzen waren zwar sehr stark und ein MRT wurde im Januar auch gemacht (im Segment LWK5/SWK1 leichte rechtsbetonte mäßige osteochondrotische Begleitprousion. Beginnende beidseitige Spondylarthrose. Geringe osteochondrotische Veränderungen im Segment LWK4/5 sowie LWK3/4. Im Segment LWK2/3 findet sich wiederum eine etwas betontere vorwiegend rechtsseitige osteochondrotische Begleitprotusion mit diskreter Imprimierung des Thekalsackes). Damals schon meinte der NC dieser Befund könnte meine Schmerzen nicht erklären. Die Ursache ist letztlich nie gefunden worden.

Dadurch, dass ich aufgrund der starken postoperativen Schmerzen im Op-Gebiet, sowie der Austrahlung in den linken Arm auf Jurnista eingestellt bin, waren "nebenbei" auch die Schmerzen in der LWS und im Bein weg.

Gestern habe ich beim Treppen hochlaufen zwei Stufen auf einmal gemacht und merkte wie es einen Stich gab in der LWS auf der rechten Seite. Nun tut es verdammt weh. Die Schmerzen ziehen über den Po ins Bein und ich kann das Bein nicht richtig anheben. Mache mir nun Gedanken, was das sein könnte und vor allem warum ich die Schmerzen so stark spüre, obwohl ich doch u.a. 32 mg Jurnista am Tag nehme und damit eigentlich nahezu schmerzfrei bin.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich freue mich über Antworten!

Und wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Srana
PMEmail Poster
berliner53
Geschrieben am: 14 Mai 2012, 20:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.478

hallo,., :;
das hört sich gar nicht gut an ich würde an deiner stelle wenn keine besserung eintritt
wiedereinmal zum doc gehen weil so ein schmerz der strahlt
ja immer eklig ist ich hatte so einen schmerz durch meinen vorfall der bis
ins bein gezogen ist allerdings linke seite.,.
ik glaube den tag wo ik mir den vorfall zuzog hatte ik och einen tierischen stechenden schmerz und
konnte nicht mehr richtig aufrecht gehen,.,
schmerzmittelsind zwar gut aber bei so hardcore schmerzen wahrscheinlich net immer ausreichend
mit bein anheben hatte ik och probleme
gute besserung
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2199 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version