Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
murmel |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 21:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen ihr da /aris43 :;
Ich glaube ich lese hier nicht Richtig! Würde sagen es gibt in der zwischen Zeit erfahrende Zentren die sich mit OP an der gesamten Wirbelsäule durchführen können! Aber wen akute Lähmungserscheinungen auftreten ist es höchste Eisenbahn mit einem OP! Sonst kann der Zug ganz schnell abfahren. Nach meiner Meinung hätte dich dein behandelnder Arzt sofort in eine Klinik mit NC – Abteilung über die Notaufnahme einweisen müssen/ sollen! Sollte das Beschwerdebild immer noch so sein wie oben bei deinem ersten Beitrag, dann beweg deinen Hintern so lange du noch kannst! Ab in die Notaufnahme in eine Klinik mit NC. Sonst sieht dich dein Arbeitgeber ,aber dann nur im Rollstuhl! Ich weis sind harte Worte, bin selber mal so vorbei geschrammt! Freundliche Grüße murmel :bank (ein wandelndes Ersatzteillager) |
galileo-jens |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 01:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo aris und Danke Murmel
was für ein Schwachsinn Zitat "streitet" Euch nicht, denn am Ende muß ich die Entscheidung ja doch ganz allein treffen, dass ist ja einer der grundsätzlichsten Hinweise die man hier bekommt. Desweiteren würde ich es auch hier vor Ort machen lassen, denn die Operateure kann man sich ja nicht aussuchen. Warum sich nicht 500km weiter operieren lassen, wenn da die Erfolgschancen höher sind...icke kapier das alles nicht...das ist ein Eingriff, der das Leben verändert... ...Gesundheit kontra Arbeitsplatz, vielleicht solltest Du nun aktuellerweise mal darüber debattieren, anstelle von OP-kontra konventioneller Methodik ... :kinn Mensch aris, icke wünsche Dir allet Juuuuute. LG Jens |
mohrel |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 08:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
Hallo ari! Ich kann verstehen, dass Du dich gegen eine OP wehrst. Ich tue im Augenblick, dass gleich wie Du. Leider ist auch mein Kampf im Augenblick nicht sehr erfolgreich. Bei mir soll die LWS versteift werden. Dagegen wehre ich mich noch heftig. Mache zur Zeit eine ambulante Schmerztherapie mit mäßigen Erfolg. Was aber auch dem Arzt liegt. Er sollte die Medikamente verdreifachen, innerhalb von 3 Tagen. Weil die Schmerzen nicht weniger wurden nur die Magenschmerzen. Danach dem ich gestern die Menge von 4 mg auf 12 mg erhöht habe, habe nur noch Magenschmerzen (trotz Magenschutzes) und Durchfall. Werde mich nachher in die Notfallambulanz fahren lassen und ein anderes Medikament zu bekommen. Denn ich kann nicht einfach alles absetzen. Dann bekomme ich Entzugserscheinungen. Außerdem habe ich nächste woche noch 2 Termine bei anderen NC wegen einer 2. und 3. Meinung zur Versteifung. Auch ich habe panische Angst vor einer Versteifung, weil man nie weiß was danch noch alles kommt. Kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Was sagt denn Dein Partner bzw. Familie zum OP ??? Viele liebe Grüße Corinna |
murmel |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 14:34
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen ihr da /mohrel
Kann mich da nur wiederholen bei Lähmungen ab in die Klinik mit NC – Abteilung! Ein OP ist immer ein Risiko aber auch über die Straße gehen, im Bett bleiben ist ein Risiko! @Mohrel Er sollte die Medikamente verdreifachen, innerhalb von 3 Tagen. Weil die Schmerzen nicht weniger wurden nur die Magenschmerzen. Danach dem ich gestern die Menge von 4 mg auf 12 mg erhöht habe, habe nur noch Magenschmerzen (trotz Magenschutzes) und Durchfall. Über die Gabe von Medikamenten kann man auch geteilter Meinung sein! Warum oft ist es die Eigenmeditation, nicht zum Arzt gehen und wen das Kind in den Brunnen gefallen ist Wunder erwarten! Oft helfen dann Medikamente nicht mehr! @mohrel Werde mich nachher in die Notfallambulanz fahren lassen und ein anderes Medikament zu bekommen. [B]Denn ich kann nicht einfach alles absetzen. Dann bekomme ich Entzugserscheinungen. [/B]Ich kann dir nur sagen die Notaufnahme ist nicht dazu um stärkere Medikamente dem Patienten zu verabreichen auf dauer! Ich würde wen du zum NC gehst mit der LWS ob es Alternativen zu Schmerzbehandelung mit Tabletten gibt! (Ruhigstellung des Schmerzabschnittes, das aber ist auch ein OP, wen auch ein kleines. Traditionelle Chinesische Medizin wäre da auch so eine Möglichkeit) Die Endscheidung zu einem OP muss man selber für sich finden! Aber schlau sich vorher zu machen, sollte man auf alle fälle. murmel :bank |
mohrel |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 16:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
Hallo murmel! Ich gebe ja zu Du nicht ganz unrecht. Aber wenn die Nebenwirkungen nicht mehr aushalte. Was soll ich dann tun. Und kein Arzt außer in einer Notfallambulanz erreichbar ist. Du kannst mir nicht sagen,das es nicht heftig ist die Höhe der Medikamente innerhalb von 3 Tagen zu vierfachen . Obwohl der Arzt weis, dass ich Magen- probleme habe. Zu dem Thema Abklärung beim NC kann ich nur sagen, nächste Woche habe endlcih noch 2 Termin. Auf den einen Termin in der Klinik muß ich ja nur 7 Wochen warten. Der andere Termin bei einem niedergelassenen NC ging schneller 2 Wochen Wartezeit. Habe aber auch vor 2 Wochen erfahren, dass es diesen NC noch in unerer Nähe gibt. Wenn ich bei beiden war, dann werde ich ja sehen ob es noch Alternativen zur Versteifung gibt. Lähmungen habe ich bis jetzt noch nicht. Deshalb wehre ich mich auch noch so sehr. Weil die Erfolgsaussichten nach einer Versteifung ja nicht so toll aussehen. Gruß Mohrel |
lempele |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 18:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 16.293 Mitglied seit: 28 Mai 2010 ![]() |
Hallo aris,
ich kann es nachvollziehen, wenn du dich hochziehen mußt, um stehen zu können. Habe das alles hinter mir. Möchte dir mal kurz meine Geschichte schildern. drei mal an der LWS Op. einmal BWS.Dann drei mal Schilddrüsen Op mit anschließender Stimmbandlähmung.(Schilddrüsenkrebs) Zwei mal an Brustkrebs operiert. Danach an Fibromyalgie erkrankt. Und nun HWS Op mit zwei künstlichen Bandscheiben und einer titanplatte. Und ich muß dir sagen obwohl die Op jetzt erst am 10.08.10 war,geht es mir Schmerzmäßig so gut wie seit langem nich mehr. Ich kann endlich wieder im Bett schlafen, kann mich selbständig auf die Seite drehen, kann aus dem Bett steigen ohne große Schmerzen. Ich könnte meinen NC küssen. Und wie ich dir schon schrieb, hatte auch ich wahnsinnige Angst, allein schon wegen meinem Hals aber es ist alles gut gegangen. Jedermuß selber für sich entscheiden was er tut, aber bei mir hat einfach die Angst vor dem Rollstuhl gesiegt Gott sei Dank. Ich wünsche dir alles Gute und hoffendlich kannst du auch bald von einer geglückten Op berichten. LG Gudrun :; |
Panthercham |
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 14:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi,
nur nebenbei, es ist kein Streit :z . Es darf hier im Forum nur nicht sein, das man für eine bestimmte Person Werbung macht. In Bezug auf Werbung ist leider Spiri des öfteren aufgefallen, deshalb schrieb ich es... In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg :D . Gruß Markus :winke |
spiritofcharity |
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 16:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 16.484 Mitglied seit: 26 Jun 2010 ![]() |
hallo,
so ich bin also wegen unerwünschter werbung des öfteren aufgefallen.... ich würde gern mal einen einzigen namen hören den ich hier im forum veröffentlicht habe. wenn hier irgendwo links von harms oder samii versendet werden ist das ok, wenn ich sag ich kann einige gute ärzte nennen, hab ich sowieso in der mehrzahl geschrieben und hätte auch mehrere namen per pn verschickt! ich habe hier keinerlei werbung für nur eine einzelne person gemacht! ich habe versucht hier sachlich mit zu diskutieren und menschen hiedurch auch eine hilfestellung zu geben. das thema instabile hws ist eh genug umstritten und zu kontroversen diskussionen gehören auch immer die unterschiedlichsten meinungen. wenn allerdings nur die eine meinung erwünscht ist, dann hat das nichts mehr mit objektivität einer sache oder dieses forums zu tun! zusätzlich habe ich hier auch studien mit angegeben, welche zeigen worauf sich meine aussagen berufen! und wenn nun ein mensch schreibt das sein arm wie gummi an ihm herunter hängt, dann gehört der auch schnellstens zum neurochirurgen und wohl auch operiert. da brauch ich mir echt nicht so dumme sprüche anhören wie: "bekommst du da geld dafür" du wirst doch nicht meinen dass ein neurochirurg, egal wer ihn empfohlen hat oder nicht, einen menschen ohne grund operiert nur weil dieser sagt: "aber der im forum meinte ich soll zu ihnen gehen..." ich kenne einfach viele patienten und viele die operiert wurden. diese operationen haben sicherlich ein risiko, wie alle anderen operationen auch. deswegen ist es doch wichtig einen guten arzt aufzusuchen oder gar mehrere! mir einen vorwurf zu machen ich würde so risikoreiche operationen propagieren schlägt ja dem fass dann fast den boden aus. diese ops werden tausendfach in deutschland, tag täglich durchgeführt und einem menschen zu sagen, dass er keine angst haben braucht, ist doch nur mehr als verständlich. soll ich ihm schreiben: " du musst zwar dringend operiert werden, aber ich bin mir ja sicher dass der arzt alles verpfuscht was er nur kann und du danach ab dam hals abwärts gelähmt bist und nicht mal das glück hast bei der op zu sterben....."? ich bin ja nur froh dass ich nicht der einzige bin der dann pro op geschrieben hat. ich glaube viele hier wissen einfach nicht mal was die hws für enorme probleme verursachen kann. das ist einfach so ein sensibles gefüge und auch nicht mit dem rest der wirbelsäule zu vergleichen! ich kenne eine dame die hat sich deswegen umgebracht weil sie eben keine hilfe bekommen hat! tja hätte es da nur mal wen in nem forum gegeben der sei maul aufgerissen hat! ich für meine person, ich bin 28 jahre alt, hatte eine unglaubliche karriere in jungen jahren gemacht und dann kam der totale einbruch. jeden tag schmerzen, schwindel, gedächtnisverlust, todesangst, panikattacken, etc um nur einige dinge zu nennen. ich habe 4 jahre lang schwerste medikamente genommen, auf veracht weil keiner wusste was fehlt, bis endlich mal einer in nem forum den mund auf gemacht hat und mir vor den kopf gestoßen hat und er hatte recht. also hab ich definitiv kein schlechtes gewissen mit den aussagen die ich getroffen habe. meiner meinung nach habe ich mit meinen posts hilfestellung gegeben und auch versucht einen anderen blickwinkel sachlich beizufügen. zudem sind meine aussagen alle belegt und für jedermann im internet oder in fachbüchern nachzulesen. und zu guter letzt hoffe ich von unserem themenersteller aris mal wieder einen zwischenbericht zu bekommen um zu erfahren wie es ihm geht. lg andy |
aris43 |
Geschrieben am: 30 Aug 2010, 23:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 164 Mitgliedsnummer.: 11.991 Mitglied seit: 13 Jul 2008 ![]() |
Hallo,
ja Ihr mögt ja alle mit Euren Beiträgen recht haben, aber ich bin keine Akte, sondern ein Mensch und als dieser habe ich nicht nur an mich zu denken, sondern auch an die Folgen, die dieser Eingriff hat. Mittlerweile bin ich bei Überlegungen angelangt von denen ich sage, es ist mir sch... egal. Ja, ich weiß, dass mir nicht zu helfen ist und ja ich hab' kapiert. Der NC bei dem ich in Behandlung bin möchte erst die Facetten spritzen, soll er, geholfen hat es bisher nicht. Im Gegenteil, die Kribbelparesen werden immer häufiger, aber das ist nach Aussage des Arztes völlig normal. Heut hat er die Spritze so blöd angesetzt, dass ich stark geblutet habe, wie kann das sein? Ich denke die Nadeln sind so fein? Nicht mal entschuldigt hat er sich dafür, dass ich mir die Klamotten eingesaut habe, das passiert schon mal, war seine Antwort. So ich lasse Euch jetzt in Ruhe mit meinem Problem. Viele Grüße aris |
![]() |
![]() ![]() |