Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 17:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
habe seit Monaten ja mit diversen BSV zu tun. erst HWS mit ausstrahlung in den linken Arm, obwohl der BSV rechtgerichtet ist ???? :sch , Dann nen BSV in der BWS + Osteochondrose der gesamten mittleren BWS und ner Vorwölbung im LWK 5/S1. Seit September sind die Beschwerden mal mehr mal weniger da. Es gibt Tage, an denen könnte ich heulen vor Schmerzen, kann gerade noch zum Klo laufen und Tage an denen geht es "relativ" gut. Paresen und Sensiblitätsstörungen waren immer nur im linken Bein...Jetzt gesellt sich das rechte dazu :heul . Irgendetwas scheint auf den ischiasnerv zu drücken, es zieht über die rechte Pobacke runter bis teilweise in die Zehen Meine Frage, kann das alles von der Vorwölbung im LWS-Bereich kommen, oder ist eher der Vorfall in der BWS schuld??? Der ist BWK 7/8....... Gehe so langsam auch psychischam Krückstock (wenn ich denn überhaupt gehen kann). Mein NC macht auch nict wirklich was.... Hat KG und Massage gestrichen, soll Funktionstraining machen, und mich wieder melden, wenns was Neues gibt.... Werde mir wohl Anfang nä Jahres ne Überweisung zu nem anderen NC holen......... Würde mich über Antworten und Tipps echt freuen Lg Tessi |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 18:37
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tessi,
Zitat Meine Frage, kann das alles von der Vorwölbung im LWS-Bereich kommen, Ja leider ist es so, dass eine Vorwölbung manchmal mehr Probleme machen kann, wie ein Vorfall. Das liegt an den anatomischen Gegebenheiten. Es gibt an der WS den sog. Rezessus lateralis (schmale, seitliche Rille des Spinalkanals). Diese Rille hat bei jedem Menschen eine andere Breite - das ändert sogar von Höhe zu Höhe. Nun ist es so, wenn der von haus aus eng ist, kann eine Vorwölbung sehr probleme machen, ist er sehr weit, haben manche mit einem grossen BSV keine Probleme. Manchmal habe ich den Eindruck gewisse Mediziner sollten sich mal wieder über ihre Anatomiebücher beugen und ihre Kenntnisse auffrischen :rolleyes: Zitat Paresen und Sensiblitätsstörungen waren immer nur im linken Bein...Jetzt gesellt sich das rechte dazu ich bin der Meinung, da sollte nicht bis Januar gewartet werden, sondern erfordert eine rasche Handlung. Such Dir am besten schnell einen neuen NC - dieser ist wohl nicht sehr kompetent. warst Du schon bei einem Neurologen, der eine Nervenmessung durchgeführt hat? Bekommst Du Medikamente? LG und alles Gute joggeli |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 19:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Joggeli,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja, nehme seit einiger Zeit Zaldiar 2X1, das scheint aber an manchen Tagen überhaupt nicht mehr zu reichen. Novalgin, Diclo nehm ich dann noch zusätzlich, wenns gar nicht auszuhalten ist. In den letzten Tagen muss ich, wegen meiner momtan akuten Gallenkoliken auch noch Buiscupan nehmen (ob meine Leber durch die vielen Schmerzmedis angegriffen ist??? Und ich deswegen wieder mit der Galle zu tun habe, die Jahrelang ruhig war???? ) Werde morgen zum HA eiern, mir ne Überweisung holen und mich bei der NC-Ambulanz in unserem KH vorstellen..... Ja, war beim Neurologen. Im Sommer stationär auf der Neurologie wegen des Kraftverlustes und der vier ersten tauben Finger im linken Arm. Die Beine wurden im September gemessen..... Ausfallerscheinungen im linken Bein, Reflexe dort kaum vorhanden, der Neurologe meinte ich solle eine OP in Erwähung ziehen.... NC meint: Welchen Bereich denn OP??? BWS; HWS???? Ab September dann extremer Kraftverlust im linken Bein, an beiden Füssen "kribbeln" teilweise sogar der gesamte Unterkörper bis kurz über dem Bauchnabel.Laufen ging teilweise nur an Gehhilfen, max 50m, gefallen bin ich auch oft, plötzlich geben die Beine unter mir nach, echt doofes GEfühl, und peinlich wenns auf ner Party passiert (NEIN, ich war nicht betrunken!!!!!!!!) Momentan ist es einfach so, dass ich tageweise recht gutlaufen kann, die Schmerzen mit Medis zu ertragen sind, und es gibt viele Tage, an denen rein gar nichts geht und ich nur auf meinem Heizkissen liegen möchte und überlege wie lange ich zum Klo brauche, um rechtzeitig da zu sein......Seit einigen Tagen komen halt die schmerzen rechts noch dazu....sitzen auf einer A....backe ist ätzend!!!!!!! |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 19:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tessi,
deine Beschwerden mit den Beinen kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit von deiner Vorwölbung L5/S1. Zitat habe seit Monaten ja mit diversen BSV zu tun. erst HWS mit ausstrahlung in den linken Arm, obwohl der BSV rechtgerichtet ist ? Das hängt nicht davon in welche Richtung deine Bandscheibe rausgerutscht ist, sondern von der jeweilige Ebene. Kannst du dir hier anschauen. Zitat Mein NC macht auch nict wirklich was.... Hat KG und Massage gestrichen, soll Funktionstraining machen, und mich wieder melden, wenns was Neues gibt.... Da will dein NC sparen. Funktionstraining ist ja billiger als KG. Fragt sich dann wieder nur wo gibt es Funktionstraining? Funktionstraining wird von der Rheumaliga angeboten. Zuerst werden aber die Mitglieder der Rheumaliga bevorzugt. Da gibt es lange Wartelisten. Und überall angeboten wird es auch nicht. |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 19:25
|
Hallo Jürgen
Das mit dem Funktionstraining ist nicht das Problem, hier gibt es einen Sportverein, der das anbietet. War da zur Probe bei der Trockengym.... Danach ging es mir echt sch........ Wassergym ist zzt kein Platz frei..... Könnte alternativ an Geräten Muskelaufbau machen.... Bisher hab ich nicht wieder hingetraut, aus Angst vor noch schlimmeren Schmerzen.... |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 19:25
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tessi,
Zitat nehme seit einiger Zeit Zaldiar 2X1 Wieso wird das zaldiar nicht erhöht? das ist ja die minimale Dosis die Du bekommst :kinn In meinen "besten" Zeiten hab ich drei mal zwei am Tag davon genommen, plus Tramal Tropfen bei extremen Schmerzspitzen. also bei dem was du schreibst, denke ich, ist es höchste Eisenbahn, dass Dich ein anderer NC sieht, vor allem wenn der Neurologe in seinem Befund sowas schreibt: Zitat Ausfallerscheinungen im linken Bein, Reflexe dort kaum vorhanden, der Neurologe meinte ich solle eine OP in Erwähung ziehen Also, lass Dich nicht unterkriegen! :trost LG joggeli |
tessi771 |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 19:31
|
ja, ist ne geringe Dosis, die der Doc mir verschrieben hat..... Erhöhe sie bei Bedarf eh selbstständig, Nur nach spätestens drei std ist die Wirkung gleich null.......
|
![]() |
![]() ![]() |