Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin ich jetzt geheilt oder was?
777sammy777
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 15:00

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.419

Hallo an alle
Bin ja am 17.08 erfolgreich operiert worden.Ich muß auch ehrlich zugeben mir geht es verdammt gut,wenn ich Berichte hier lese der reinste Horror.
Ich brauche fast keine Schmerzmittel bei mässiger Belastung,Haushalt,einkaufen etc..
Jetzt war ich 4 wo nach OP zur Röntgen Kontrolle und alles sieht gut aus.
Ich habe jetzt KG bekommen und soll am 15.10 nochmal hin und bekomme weitere Kg Verordnung.
So weit so gut.Auf meine Frage nach einer Reha meinete sie die bräuchte ich wohl nicht dafür bin ich viel zu fit!!!
Wie bitte meinen die Ärzte jetzt ich bin fertig damit.Da habe ich ja nach der Microdiscotomie ne längere Heilungsdauer gehabt,
Wenn ich nicht aufpasse schickt die mich bald wieder in die Altenpflege.
Meine Angst ist das dann alles umsonst war und ich wieder mit Rückenproblemen anfange.
Bin total verwirrt.
Nicht falsch verstehen würde lieber heute als morgen wieder arbeiten,aber ich möchte doch vollständig ausheilen.

Vielen Dank Einen schönen Sonntag noch
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 15:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo,

freut mich, dass es dir so gut geht. Aber wer meinte du bräuchtest keine REHA? Dein Operateur oder dein HA oder dein Orthopäde oder dein Neurolge oder wer?

Wenn du für dich herausgefunden hast, das zur Stärkung deiner Gesundheit eine REHA erforderlich ist, dann setz dich mit deinem HA zusammen und bespreche das und dann stellst du den Antrag.

Viel Erfolg, gute Besserung weiterhin

LG
Vrori
PMEmail Poster
777sammy777
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 16:54

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 13.419

Hallo
Zum besseren Verständnis ich bin bei einer niedergalessenen Neurochirurgin in Behandlung die mich auch operiert hat.
Danke Chris
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 23:23

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Chris

Nach einer Versteifung darf man nicht zu früh belastet werden.
Es ist schön zu lesen, dass es Dir so gut geht, aber jetzt wieder in Deinen Altenpflege-Job zurück :hair - das geht erst mal gar nicht.

Denn: Die Versteifungsoperation ist erst der erste Schritt. In den kommenden 12 - 18 Monaten hat Dein Körper die Aufgabe, das fusionierte Gebiet mit Knochenmaterial zu durchbauen. Und erst wenn das KOMPLETT geschehen ist, ist die Versteifung ein Erfolg gewesen.

Auch wenn es Dir jetzt supergut geht - pass auf, dass Du Dich nicht übernimmst, denn der Körper nimmt einem das sehr schnell übel.

Die Frage ist bei Dir überhaupt, ob Du mit Deinem Rücken wieder zurück in die Altenpflege kannst. Weiter Baustellen sind dadurch leider vorprogrammiert.
Gibt es denn Möglichkeiten, Dich in einem Bereich einzusetzen, wo Du nicht schwer körperlich arbeiten musst?
Wende Dich doch mal an Deine Rentenversicherung bzw an das Arbeitsamt und lass Dich da beraten.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2193 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version