Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schrauben raus - Wie lange dauert die Heilung ?, Wäre prima wenn jmd. was dazu schreibt
masumol
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 19:23

"Katerliebhaber"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Na denn will ich doch auch nochmal.

Wenn denn Bilder, dann nehm ich doch die original bei mir eingebauten und später wieder entfernten Teilchen auch noch hier rein ins Forum zur besseren Vorstellung.

Beste Grüße

Mario

Angefügtes Bild
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
schnuffelbaer
Geschrieben am: 05 Jul 2009, 14:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo!!! :;

Hatte die Schrauben und Stäbe (Stryker System) LWS L5/S1 2 Jahre in mir. Da Sie aber immer wieder Probleme bereiteten wurden Sie entfernt.

Ich bin leider aber nicht ganz schmerzfrei und bin beim Schmerztherapeuten in Behandlung.

VLG
schnuffelbaer :;
PMEmail Poster
Rückenschmerzen
Geschrieben am: 06 Jul 2009, 11:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.651

Hallo Steve,

deine Geschichte erinnert mich ganz arg an meine. Endlich mal jemand, dem es auch so geht. Man kommt sich total blöd vor, wenn man die vielen Berichte der Marke "versteift und alle Schmerzen gleich weg" liest.

Meine dorso-ventrale Spondylodese L5/S1 war Dez. 05 und seither nix als Schmerzen, und zwar sowohl im Rücken, als auch in die Hüfte ziehend und ins Bein schießend, so daß ich nicht mehr weitergehen konnte /kann.

Ich nehme heute noch starke Schmerzmittel, kann mich so gut wie gar nicht belasten und habe inzwischen nicht nur eine Facettengelenksarthrose, sondern auch Schäden in den beiden anderen Wirbelsäulenabschnitten.

Du schreibst:
Zitat

Meine Verknöcherung ist fest (Gott sei Dank). Das Material war auch über 2 Jahre drin. Das wurde unter Röntgenkontrolle bei der OP geprüft. Ich hatte aber auch eine Versteifung/Spondylodese keine Dynamische Stabilisierung.

Hat man bei dir vor der OP ein CT gemacht oder ein MRT?
Waren da diese Abszesse und die lockere Schraube, die man bei der OP gefunden hat, zu sehen?

Bei mir soll alles gut verknöchert sein. Eine Schraube (Stryker-System) biegt sich stark durch. Die Meinungen gehen dabei auseinander, ob das pathologisch sei oder nicht. Manchmal werden sie auch so zurecht gebogen. Allerdings biegt sie sich von Röntgenbild zu Röntgenbild immer ein Stückchen mehr
durch.

Mehrfach wurde mir von den behandelnden Ärzten vor Ort angeraten, das Titan entfernen zu lassen.

Aber die OP un der Arzt dort waren so schlimm, daß ich diese Klinik sicher nie wieder in meinem Leben betreten werde. Ich habe auch schon bei einem anderen Chirurgen angefragt, aber da jeder ein anderes System hat, wurde das abgelehnt.

Wieviel Prozent Besserung hast du denn subjektiv nach der Metallentfernung?

LG, Rückenschmerzen

Bearbeitet von Rückenschmerzen am 06 Jul 2009, 11:14
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2556 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version