Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> TENS, Wer hat Erfahrung mit TENS??
Hermine
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 12:02

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu sawojuan,

Zitat
Mal sehen ob's hilft dann macht es vielleicht SInn soetwas privat anzuschaffen, kann ja nicht sooo teuer sein

Ich habe 3x ein Verlängerungsrezept von einem Schmerztheapeuten bekommen das letzte mit Kaufempfehlung und dann hat die KK die Kosten für das Tens übernommen.

Habe mein Gerät aus der Praxis mitbekommen und seither ist es "meins" :z (vorher musste ich aber ungef. 5x zum testen und "anlegen" üben in die Praxis kommen und am letzten Termin durfte ich es dann mitnehmen)

LG
Hermine :winke
PM
vrori
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 18:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo zusammen,

genauso bin ich ebenfalls zu meinem TENS gekommen. Habe es beim 1. Mal in der Praxis des Neurologen gezeigt bekommen - dann mit nach Hause, 3x Verlängerungsrezept, jedesmal 5 Euro bezahlt und nu isses meins!

Und wenn die Elektroden nicht mehr richtig kleben, geh ich in die Praxis des Neurologen, die bestellen mir die Elektroden und einige Tage später habe ich sie per Post.

Eigentlich ne ganz tolle Geschichte.........

LG
Vrori
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 18:54

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Löli,

Code
Und wenn die Elektroden nicht mehr richtig kleben, geh ich in die Praxis des Neurologen, die bestellen mir die Elektroden und einige Tage später habe ich sie per Post.

Jepp, stimmt, so geht das bei mir auch mir den Elektroden.

LG
Hermine :winke
PM
Mandy
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 00:44

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Ich benutze auch ein TENS-Gerät; was mir zunächst verordnet wurde, und was ich dann später gekauft habe.
Und eigentlich läuft es ständig bei mir, also nicht nur 3 x 20 Min. Ich habe es langsam gesteigert, also nicht von jetzt auf gleich stundenlang.
Aber das sollte jeder für sich selbst ausprobieren. Irgendwie "übertönt" es, zumindest manchmal, den ständigen Schmerz. Man nimmt ihn dann nicht mehr so direkt wahr.
Aber ich habe auch Tage wo ich TENS gar nicht vertrage, keine Ahnung wodran das dann liegt. Allerdings sind das nur wenige Tage im Jahr. Insgesamt tut es eher gut.

LG
Mandy :streichel

PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 06 Jan 2009, 19:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Welches Gerät habt ihr denn? Hersteller, Typ,...? So wie ich das sehe, wird es also i.d.R. von der Kasse übernommen, oder?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Jan 2009, 22:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin pezzey,
wenn medizinisch notwendig gibts das Gerät auf Rezept, nur nach welchen Kriterien welcher Hersteller das entzieht sich meiner Kenntnis.
Das einzige was ich mitbekommen hab, alle Geräte die es auf Rezept gibt sind total überteuert, 400,-Euro und aufwärts da sieht man mal wieder wo unser Geld bleibt. :ph34r:

LG Harro
PMUsers Website
Metallicat
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 17:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hi,
da stimme ich Harro voll zu: auf Rezept sind die Dinger überteuert! Ich bin privat versichert und wäre fast vom Glauben abgefallen, als ich die Rechnung bekam. Bevor ich das gute Stück mein eigen nennen durfte, bekam ich - wie die meisten hier - Verlängerungsrezepte. Selbst der Mietpreis war Wucher! Im Nachhinein hätte ich mir so ein Gerät von einer anderen Firma auch so kaufen können. Im Moment gibt es z. B. eins bei Lidl für 30 Euronen. Das wäre schon die Rezeptgebühr gewesen. :z

LG Cat
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 21:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Das ist eben die Frage, ob es so Dinger für 30-50 Euros auch tun. Dann stelt sich mir gar nicht die Frage, ob Rezept oder nicht. Einfach kaufen... und ausprobieren.
PMEmail Poster
promi
Geschrieben am: 20 Jan 2009, 09:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 13.195

hi,
habe das ding seit ich an der bandscheibe erkrankt bin, und mir hift es überhaupt nicht. macht mich eher nervös und unruhig.
aber sonst, wenn man sich genau die gebrauchtanweisung durchliest, soll es die glückshormone stimmulieren und damit den schmerz schneller vergessen. ich habe viel bessere ergebnisse mit schokolade erreicht....
wer glaubt, wird selig
grüße
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1917 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version