Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 12 Sep 2007, 10:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Hallo,ich hab da wieder mal ne Frage.Ich bin ja vor kurzem an der HWS operiert worden.Nun ist die LWS definitiv aufgrund mangelnder Zuwendung in letzter Zeit eifersüchtig auf die HWS geworden und macht nun mit aller Kraft auf sich aufmerksam.Scheint auch zu klappen.Folgende Feststellung:Beim laufen schmerzt der rechte Fuß und ich kann den großen Zeh und die beiden kleinen Zehen nicht mehr nach vorn bewegen.Also einziehen,oder wie soll man das nennen?
Ich hab ja durch meine Schludrigkeit eine nicht mehr reparable Fußheberparese im rechten Fuß,und da spielen sich jetzt die neuen Auffälligkeiten auch ab.Wer weiss,was das sein könnte? |
barbara57 |
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 20:18
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
Fusssenkerbeeinträchtigung? Wie lange hast Du die Parese eigentlich schon? Bei mir gingen die Lähmungserscheinungen zum Teil wieder weg, allerdings kamen da zwischen drin auch ab und zu Schmerzen dazu. Gruß Barbara |
Pixelkid |
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 22:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
ts ts sag doch der LWS einfach sie soll sich ein anderes Hobby suchen :z
Treten die Schmerzen immer auf oder nur bei längerem Laufen? Hacken- und Zehengang noch möglich? |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 09:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Hi,die Fußheberparese hab ich schon über ein Jahr.Meine größte Sorge ist,das diese verzogene und vorlaute LWS schon jetzt die komplette Aufmerksamkeit möchte.Aber die HWS-Prothese ist ja noch nicht mal verheilt.Ich bekomme starke Schmerzen in der LWS,wenn ich auf harten Böden laufe.Auf Rasen,oder weich verlegtem Teppich/Laminat kommen die Schmerzen nicht so stark.Der Fuß ansich schmerzt ständig beim gehen.Den großen Onkel und die 3 kleinen Zehen lassen sich nicht mehr "knicken".Die bleiben gerade stehen.Links geht es normal.
Die Schmerzen in der LWS werden jetzt jeden Tag stärker. MRT-Bericht: unter anderem:Höhenminderung der Disci intervertebrales,hochgradig vermehrte abschlußplattennahe Fettmarkbildung und erosive Osteochondrosen vom Typ Modic2. (Was ist Modic2 ?) BSV LW4/5 und LW5/SW1.Angeborene spinale Enge LW1-LW5,hochgradig spinale Enge LW4/LW5 und LW5/SW1 |
Pixelkid |
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 20:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
oh Modic 2 ist wohl schon ziemlich ausgeprägt - ich habe Modic 1. Wenn die Ärzte schon Modic in den Befund schreiben, dann ist das bleibender, ausgeprägter Mist! Die spinale Enge ist natürlich auch nicht gerade günstig. Da du doch schon ausgeprägte Probleme hast - solltest du dich schleunigst um Physiotherapie etc. bemühen. Probier doch mal kalte Güsse - klingt vielleicht blöde - aber mir hat das gegen meine rasenden Knöchelschmerzen geholfen. Einfach ganz kaltes Wasser das Bein langlaufen lassen - ausprobieren schadet nicht! Gute Besserung |
![]() |
![]() ![]() |