Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
alpina |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 16:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 8.392 Mitglied seit: 16 Mär 2007 ![]() |
Mir wurde im Rahmen der Entfernung von Abszessen an der Wirbelsäule eine Bandscheibe im Lendenwirbelbereich herausoperiert. Die Ärzte hier an der Unfallklinik Murnau weigern sich mir eine zeitliche Perspektive für die Stabilisierung der Wirbelsäule durch eine entsprechende Operation zu nennen. Wer kennt eine Klinik/Operateur 1. Klasse für einen Privatpatienten der diese Aufgabe übernimmt?
Danke im Voraus. |
Joachim Scheidt |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 7.985 Mitglied seit: 01 Feb 2007 ![]() |
Zitat (alpina @ Freitag, 16.März 2007, 16:46 Uhr) Mir wurde im Rahmen der Entfernung von Abszessen an der Wirbelsäule eine Bandscheibe im Lendenwirbelbereich herausoperiert. Die Ärzte hier an der Unfallklinik Murnau weigern sich mir eine zeitliche Perspektive für die Stabilisierung der Wirbelsäule durch eine entsprechende Operation zu nennen. Wer kennt eine Klinik/Operateur 1. Klasse für einen Privatpatienten der diese Aufgabe übernimmt? Danke im Voraus. Hallo alpina, die Fragestellung ist schon etwas provokant. Von daher wird man wohl keine explizierte Namensnennung mit dem Qualitätsanspruch 1.Klasse nennen wollen/können. Aber da wir ein Selbsthilfeforum von Betroffenen sind trotzdem einen "forensisch unschädlichen" Tipp von mir: in Google einfach: Wirbelsäulenchirurgie München eingeben und man könnte fündig werden. Das ALPHAbet fängt bekannter Maßen mit A wie ALPHA an:-) Viel Erfolg. JoS |
wi-ro |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 21:07
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Alpina,
die klinik mit den meisten WS Operationen ist die Wickert-Klinik in Bad Wildungen siehe hier oder hier ob das aber die beste Klinik ist kann ich nicht beurteilen Gerald :winke |
mareike |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 21:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Alpina,
ich kann dir den Chefarzt der Neurochirurgie Braunschweig, Prof. Sollmann, empfehlen. Ich bin sehr zufrieden, wurde eine Versteifung gemacht. Auch den Neurochirurgen, Dr. Sanker, aus Aachen kann ich auch empfehlen. Wurde von ihm an der HWS operiert. :; mareike |
wi-ro |
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 21:25
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
Zitat Hallo alpina, die Fragestellung ist schon etwas provokant. Von daher wird man wohl keine explizierte Namensnennung mit dem Qualitätsanspruch 1.Klasse nennen wollen/können. warum sollte man keine Namen oder Kliniken nennen, wir können bestenfalls Empfehlungen geben, letztendlich muss jeder selber entscheiden ob er sich in der Alpha-Klinik oder lieber in der Omega-Klinik operieren lassen will. Gerald :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 08:17
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Alpina,
was für eine OP schwebt Dir denn so vor?? Es gibt da ja viele Möglichkeiten. Liebe Grüße :; Heidi |
Jutta_41 |
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 09:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.326 Mitglied seit: 06 Mär 2007 ![]() |
Hallo Alpina,
erkundige dich mal bei der Helios Klinik in Breisach. Allerdings ists wohl schwer einen Termin zu bekommen. lg Jutta |
Ralf |
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 09:23
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu alpina und herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Fragestellung irritiert mich ein wenig, zumal ich die Krankheit "1234" nicht kenne. Warum soll denn überhaupt eine Versteifung gemacht werden? Das entfernen einer Bandscheibe bedingt nicht zwangsläufig die Versteifung. Warum willst Du unbedingt einen Termin genannt bekommen? Eine OP an der WS ist nicht mit einem Beinbruch zu vergleichen, wo man fast genau sagen kann, wann der Gips abkommt. Für die Behandlung der Wirbelsäule solltest Du andere Kriterien ansetzen, als die Nennung eines Termines. Schau Dir mal unsere Datenbank an, dort sind die wesentlichsten Kriterien aufgeführt. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |