Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Also entweder spinnen die Doc's....., oder vielleicht doch ich???
DarkAngel
  Geschrieben am: 10 Mai 2005, 19:12

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.056

Hallo liebe Bandis,

ich glaub' jetzt fang ich langsam doch an zu spinnen. War heute bei meinem Orthodoc - zum einen weil ich meinen Auszahlschein der KK vorlegen musste und zum zweiten um jetzt dann doch nach über 3 Wochen Wartzeit auf einen KH Termin mal zu fragen, was denn jetzt Sache ist.

Gesagt, getan. Also ich zu meinem Doc und nach den üblichen Fragen, wie's denn so geht und dem Hinweis auf meine BWS Schmerzen - sind lt. Aussage des Orthos (der kann Hellsehen!!! :B ) ohne das er sich weiter drauf eingelassen hätte "nur Verspannungen, die von meiner "Schon/Fehlhaltung" kommen"..... is klar :tritt habe ich dann wohl die schlimmste aller Fragen gestellt: Wie geht's denn nun weiter - ich warte nun schon seit 3 Wochen auf einen Termin und höre absolut gar nichts - noch nicht einmal einen Zwischenstatus....

Antwort: Er füllt diesen komischen Zettel für Wiedereingliederung aus (4 Std. arbeiten ab 17.05.05 / Einschränkung: Kein langes Sitzen u. kein schweres Tragen - ich lach' mich gleich weg :baeh - bin ja nur Managementassistentin und mein Job besteht hauptsächlich aus sitzen am PC!!!! Ha, Ha guter Witz Doc.....

Auf meine Frage hin was denn nun mit der KH-Einweisung wäre (die er mir wohlgemerkt, und das habe ich ihm auch gesagt) auf meinen neurologischen Befund hin geschrieben hat, meinte er nur eine OP wäre denn nun im Moment doch noch nicht angebracht und ausserdem sollte ich mich ja eh Mitte Juni noch einmal im KH vorstellen.

FRAGE: WER SPINNT DENN JETZT HIER :frage

Oder hat mein Ortho vielleicht einen dezenten Hinweis von meiner KK bekommen - so von wegen Kosten sparen und so???

So, das musste jetzt einfach mal raus - werd jetzt gleich noch meinen Chef kontakten, was der denn davon hält. Vermute mal, nicht viel - denn er ist einer von der Sorte: Entweder 100% oder gar nicht.

LG
Angelika :sonne
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 19:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Angelika :winke

wenn es nicht so ernst wäre könnte man ja lachen.
Irgendwie habe ich das Gefühl da sollte wohl ein zweiter Arzt zu Rate gezogen werden.
Da Du ja von mir in Deiner PM wissen wolltest ob Du spinnst oder nicht.
Also ich denke nicht das DUUUU spinnst.
Aber erklären kann ich mir die Reaktion Deines Arztes auch nicht. :sch
Kannst Du nicht noch einen anderen Arzt aufsuchen??
Oder warte mal was die anderen Bandis dazu sagen.
PM
Tinasonne
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 20:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

HHHmmmmmmmmm. DarkAngel :kinn

Jaja die Orthopäden, (bitte um entschuldigung :D ) Also ne ne du spinnst nicht ,klar!
Vielleicht solltest du noch eine zweite Meinung einholen. Also wie jetzt, KH oder nicht?. Was macht man gerade mit dir?, Welche Behandlungen hast du? Wartest du nur auf ein Termin im KH?
Tja, die 100% Chefs :hair . Wie gehts jetzt weiter ?
Denke mal nicht das die KK was rausschiebt, was zur Genesung beitragen sollte!!

Also,viele viele Fragen?? Nicht aufregen, nur wundern, aber durchsetzen was für dich am besten ist. :smoke

lg. Tinasonne :winke
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 06:04

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Angelika :winke
na wie war die Nacht??
Schade das sich bisher nur ein Bandi zu Deiner Geschichte geäussert hat.
Aber vielleicht tut sich ja noch was.
Aber Du siehst eine zweite Meinung einholen
ist auch die Überlegung von Tinasonne.
PM
tantalus
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 06:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.293

hallo,
so ist das mit den orthopäden, mich überrascht das überhaupt nicht, die allermeisten kannste getrost vergessen.
Such dir einen guten Neurologen, dann kommst du auch weiter.
grüße
tantalus
PM
Inka
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 06:52

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Angelika,

da ich ja einige Zeit weg war, bin ich nicht ganz so vertraut mit der ganzen Vorgeschichte, aber:
Auf meine Frage hin was denn nun mit der KH-Einweisung wäre (die er mir wohlgemerkt, und das habe ich ihm auch gesagt) auf meinen neurologischen Befund hin geschrieben hat

Das heisst doch wenn ich es richtig verstehe, dass Du beim Neurologen warst, der einen Bericht an Deinen Ortho geschickt hat und dieser Dir dann - damals - gesagt hat, dass Du ins KH sollst?

Warum kannst Du nun nicht zu diesem Neurologen gehen (oder falls dies im KH gemacht wurde Dich einfach nochmal vor Juni dort melden), mit dem darüber reden und hören, was der dazu meint?

Dass Deine KK da querschiesst, das glaube ich weniger, denn die würden ja von einer Einweisung ins KH erst erfahren, wenn Du vom Doc den Einweisungsschein bereits bekommen hast, und da hast Du ja nichts gekriegt!

Mit einer Wiedereingliederung ist Dir ja wohl im Moment nicht geholfen. Also kannst Du Dich nur entweder wieder an den Neurologen , das KH, oder eben an einen neuen Ortho wenden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
DarkAngel
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 10:44

Stammgast
**

Hallo liebe Bandis,

kurzer Zwischenstatus:

@Focki:
Also, meine Nacht war eigentlich ganz gut - so habe ich mich dann bis heute morgen schon wieder etwas abgeregt (mal davon abgesehen, dass ich immer noch hinter meinem schwer beschäftigten Chef hinterhertelefoniere)

@tinasonne:
Also wie jetzt, KH oder nicht?. Was macht man gerade mit dir?, Welche Behandlungen hast du? Wartest du nur auf ein Termin im KH?

Also zur Zeit schlucke ich 3-4x tgl. Deltaran (incl. aller Nebenwirkungen die man so haben kann :z ; bekomme KG (dank meine lieben Physiolady im Wasser - da geht's mir nämlich am besten :P ) tanze 1x pro Woche beim Ortho an....... Ich denke mal im Moment warte ich erst einmal nicht mehr auf einen Termin (lt. Ortho ist es ja nun dann wohl doch nicht mehr nötig - verstehe wer will :kinn )

@inka:
Das heisst doch wenn ich es richtig verstehe, dass Du beim Neurologen warst, der einen Bericht an Deinen Ortho geschickt hat und dieser Dir dann - damals - gesagt hat, dass Du ins KH sollst?

Ja, das hast Du vollkommen richtig verstanden.
CODE
Nur, er hat es mir nicht nur gesagt, sondern mir auch direkt eine Einweisung ins KH ausgestellt-es sollte lediglich von einer seiner Angestellten noch ein Termin ausgemacht werden - nun dann habe ich halt 3 Wochen gewartet.
Die liegt jetzt hier auf meinem Schreibtisch rum (schaaaade um das Papier :baeh ) Deshalb verstehe ich den Sinneswandel meines Ortho's ja nicht so ganz.

@alle:
morgen habe ich einen Termin bei meiner Neurologin. Dann werde ich die ganze Sache noch einmal ansprechen und mir eine Überweisung zu einem Neurochirugen geben lassen.
Desweiteren habe ich am 23.05. auch noch den MRT Termin anstehen (sage und schreibe nach 4 Wochen Wartezeit). Da bin ich dann ja nur noch auf das Ergebnis gespannt.

Als erstes werde ich jetzt in Absprache mit meinem HA und meiner Psycho-/Neurologin einen Reha Antrag stellen. Formular ist bereits ausgefüllt.

So, das war jetzt schon wieder ein halber Roman - danke für's lesen :z

LG
Angelika
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 10:48

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Angelika,

also wenn Du doch die Einweisung ins KH bereits hast, warum gehst Du dann denn nicht hin? Wenn die Einweisung vorliegt müssen die Dich aufnehmen, sobald ein Bett frei ist. Das hat doch mit dem Ortho dann gar nichts mehr zu tun.

Also, nochmal anrufen im KH und dringend um baldigen Aufnahmetermin bitten, da die Einweisung bereits seit soundsovielten vorliegt und es nun Zeit wird dazu.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
DarkAngel
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 10:58

Stammgast
**

Hallo Inka,

danke für den Tip - was man als "Bandi-Frischling" noch alles "lernen" muss :B . Ist eigentlich eine gute Idee - aber ich mach jetzt erst einmal morgen den Termin mit meiner Neurologin - und dann sehen wir weiter.

Ich sag' im Moment nur - wehe wenn sich beim MRT rausstellt das da doch was gemacht werden muss (hoffentlich ist es nicht zu spät, denn lt. Neurobefund liegen rechts bereits chronische Schädigungen vor) hier ein Auszug aus einem meiner Posts:
CODE
Den ganzen Befund jetzt hier einzustellen wäre zu lang. Deshalb nur auszugsweise:

Myografie: Hinweise f. chronisch-neurogene Schädigung im M. gastrocnemus> M. tib. ant. rechts.

Neurografie: N. peronaeus rechts: DML 4,5 ms, Amplituden 9/8/7 mV, NLGs 42/57ms.
F-Welle N. peronaeus rechts: Persistenz 40%. Latenz 53,0ms

Beurteilung: Klinisch fand sich ein sensibles Defizit im Dermatom S1 sowie beidseits abgeschwächte ASR. Im M.tibialis ant. rechts sowie M.gastrocnemus rechts fand sich keine Spontanaktivität, jedoch Hinweise für eine chronisch neurogene Läsion. Weiterhin fanden sich bei den Tibialis-SEP Hinweise für eine Schädigung der sensiblen Afferenzen vom rechten Bein.

- dann kann mein Ortho sich aber "warm" :tritt :h anziehen.

Danke erst einmal und

LG
Angelika :sonne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2588 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version